Wolfgang Schmitz - Club-Abende, Wettbewerbe, Fotoausstellungen

Wolfgang Schmitz

Hallo zusammen,

mein Name ist Wolfgang Schmitz und ich wohne in Pulheim Sinnersdorf seit 2009.
Ursprünglich komme ich aus Kölle.

Mit dem Thema Fotografie habe ich mich erst als Quereinsteiger in den 80er Jahren bei Foto Sander in Köln beschäftigt. Dort war ich in der Produktion tätig. Schwerpunkt s/w Großformate.  Privat habe ich nur ganz wenig während dieser Zeit fotografiert. Ein wenig Urlaub, ein wenig Familie. Das wars.

Durch die digitale Umstellung wurde die Firma auf ein Minimum reduziert und ich musste beruflich andere Wege gehen.

Abbild von Wolfgang Schmitz
Den Einstieg in die Fotografie erfolgte erst wieder vor ca. 5 Jahren mit einer Sony A6000 und dem Kit Objektiv. Das hat mir soviel Spaß gemacht, dass ich den Umstieg auf Vollformat mit der Sony A7 III vor 2 Jahren machte mit verschiedenen Objektiven.

Im Januar 2024 trat ich dem Fotoclub Stommeln bei, um von den alten Hasen zu lernen. Ab August 2024 werde ich als Rentner mehr Zeit mit der Fotografie verbringen (obwohl Rentner wohl nie Zeit haben, habe ich gehört).

Ich freue mich auf weitere Clubabende und Exkursionen.