Ingrid Blüm - Club-Abende, Wettbewerbe, Fotoausstellungen

Ingrid Blüm

Mein Interesse zum Fotografieren begann vor ca. 40 Jahren. Noch klassisch mit Film, damals hatte ich auch ein kleines Schwarz Weiss Labor.

Nach 10 Jahren schmolz mein Interesse und in meiner damaligen Minolta Kamera das Batteriefach.

10 Jahre später wurde es wieder geweckt und ich begann mit einer Bridgekamera und kam dann sehr schnell zu meiner ersten Spiegelreflex von Canon, die 450 D. Später dann die 7D und dann die 5D3.

Letztes Jahr habe ich dann auf das spiegellose System von Canon gewechselt und fotografiere aktuell mit einer R5.

Abbild von Ingrid Blüm
Meine Hauptinteressen sind Tiere und Natur, aber auch Makros.
Im Jahr 2022 schaffte ich es endlich mal in den Fotoclub Stommeln einzutreten. Hier gibt es jeden Monat Wettbewerbe und damit auch neue Ideen und Perspektiven in der Fotografie.