Ellen Thoms - Club-Abende, Wettbewerbe, Fotoausstellungen

Ellen Thoms

Ich bin geboren in Köln und auch dort aufgewachsen – also ein echt kölsches Mädchen.
Jetzt lebe ich seit vielen Jahren in Brauweiler und fühle mich hier sehr wohl.
Seit einigen Jahren fotografiere ich sehr intensiv und schreibe Texte und Gedichte. Das kam wie angeflogen! Ich halte meine Eindrücke und Empfindungen und damit einen winzigen Moment meines Lebens in meinen Fotografien fest. Das macht mir große Freude! Vorwiegend fotografiere ich Blütenmakros, Natur und Landschaft und zeitweise auch Tiere. Meine besondere Liebe gilt den Schwänen und dem Meer. Wichtig dabei ist mir, dass der Betrachter das Motiv ganz genau so sieht, wie ich es beim Fotografieren gesehen habe! Ausgenommen sind meine „Disco-Schwäne“, die ich versuchsweise farblich bearbeitet habe!

Abbild von Ellen Thoms
In meinen Blütenmakros finden sich alle Farben der Natur wieder, die die Augen zum Leuchten und die Seele zum Strahlen bringen. Ich liebe diese Farben, die die Natur für uns Menschen bereit hält. Man muss sie nur sehen und wahrnehmen!
Alle meine Fotografien sind in verschiedenen Größen mit Passepartouts und weißen Echtholz-Rahmen versehen oder auf Leinwand aufgezogen oder hinter Acryl entwickelt. Ebenso habe ich von meinen Fotos Klappkarten drucken lassen, teilweise mit eigenen kleinen Texten darauf, versehen mit einem weißen Umschlag und einer Cellohülle. Die Cover meiner sieben Fotobücher/Bildbände mit eigenen Fotos und Texten sowie meiner Jahreskalender mit unterschiedlichen Themen finden sich in meiner Galerie. Weiterhin geplant sind ein Fotobuch mit Fotografien vom Meer sowie ein Fotobuch mit dem Thema Bäume.
Ich habe schon einige große Einzelausstellungen durchgeführt, teilweise mit Presse, Funk und Fernsehen, habe verschiedene Preise in einem Foto-Wettbewerb gewonnen, und seit einigen Jahren habe ich einen großen Stand bei sehr schönen Kunstmärkten im Rhein-Erft-Kreis, die aber leider letztes sowie auch in diesem Jahr wegen Corona nicht stattfinden durften!

Meine Mail-Adresse für Fragen oder Auskünfte: ellen_thoms@yahoo.de