Über uns - Club-Abende, Wettbewerbe, Fotoausstellungen

Über uns

Der Fotoclub Stommeln´73 wurde 1973 gegründet. Unser Club hat zur Zeit 30 Mitglieder, davon sechs weibliche. Er besteht aus engagierten Amateuren jeden Alters.

Die Mitglieder haben sich zusammengeschlossen um

• die Fotografie als anspruchvolles Freizeithobby zu pflegen
  • und dabei u.a. auch in Teams mit entsprechenden Aufgabenstellungen zu arbeiten
  • das fotografische Sehen und die fotografischen Techniken zu verbessern
  • sich durch Seminare und gemeinsame Besuche von Ausstellungen weiterzubilden
  • künstlerische Themen umzusetzen
  • und Fotoexcursionen durchzuführen.

Wir treffen uns jeden zweiten Mittwoch im Monat um 19:00h im Gemeindezentrum Sinnersdorf (Friedenskirche), Horionstr.12, 50259 Pulheim (ausser in der Ferienzeit).
Wir sind kreativ

Die unterschiedlichen, fotografischen Schwerpunkte unserer Mitglieder sind bei unseren Clubabenden Inspiration für alle.

Wir sind immer auf der Suche nach interessanten Motiven, Events oder Veranstaltungen.
Wir freuen uns über entsprechende Tipps oder Einladungen
Kreativ
Unsere Bilder zeigen, wer wir sind!

Die unterschiedlichen fotografischen Schwerpunkte finden sich in unseren Bildern wieder.
Ob mit neuesten Kameras, mit etwas älteren Modellen oder auch mit dem Handy bringt jedes Mitglied zum Ausdruck, wie es die Welt sieht und empfindet.
Inspiration

Heutzutage braucht man nicht mehr zu erklären, wie man eine Foto-Inspiration finden kann.
Trotzdem geben wir uns am Jahresanfang Themen vor, die wir während des Jahres bei unseren Club-Abenden in Form eines Wettbewerbs zeigen.