Hans Nitsch - Fotoclub Stommeln ´73

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Hans Nitsch

Galerie > der Mitglieder
Jahrgang 1950, geboren in Wetzlar, wurde ich durch meinen Vater, der bei Leitz (heute Leica) arbeitete, schon früh an die Fotografie herangeführt. Meine erste eigene Leicaflex verdiente ich mir als Schüler durch Ferienjobs.
An die Öffentlichkeit ging ich schon während meines Geographie- und Romanistikstudiums, indem ich Diavorträge über verschieden Reisen hielt, die mich unter anderem in die Provence, Skandinavien und die Sowjetunion führten.
Schon damals lag ein besonderer Schwerpunkt im Bereich der Panoramafotografie: die Diavorträge hielt ich unter Einsatz von 2 bis 3 Projektoren auf einer Breit-Leinwand.
Das Dokumentieren der Weite der Landschaft im Panorama ist nach wie vor ein besonderer Schwerpunkt meines fotografischen Schaffens. So liegen meine Hauptmotive nach wie vor bei der Reise- und Landschaftsfotografie, ergänzt von einem Faible für Macroaufnahmen.
Meine Reisen haben mich mittlerweile in viele Teile Europas und der Welt geführt, von Island bis Réunion, von Kanada bis nach China, in die Mongolei und nach Sibirien. Aber immer wieder zieht es mich, den inzwischen pensionierten Französisch- und Geographielehrer, in unser Nachbarland Frankreich.
 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü